Über mich

Über mich

Seit meinem 16. Lebensjahr arbeite ich in der Privatwirtschaft. Heute leite ich einen Fachbereich in einem grossen Ingenieurunternehmen. Mein sachlicher und lösungsorientierter Arbeitsstil trägt wesentlich zum erfolgreichen Arbeiten bei. Seit 2013 engagiere ich mich im Kantonsrat und im Oltner Gemeindeparlament. Vermitteln und finden von Mehrheiten stehen für mich dabei im Vordergrund. Mit Erfolg habe ich mich dort etwa gegen voreilige Steuererhöhungen eingesetzt. Jetzt will mich als Stadträtin für mehr Sorgfalt, Qualität und Effizienz in der Verwaltung und den städtischen Betrieben stark machen.

Biografische Eckwerte

seit 2011 Leiterin Energie und Industrietechnik bei einem Ingenieurbüro in Olten

2007 – 2011 Planung und Realisierung von Energietechnischen Anlagen als Projektleiterin

2006 – 2007 Leiterin Energieerzeugung- und Verbrennungsbetriebe bei einem Zellstoffhersteller

2003 – 2005 Planung von Kieswerken und Kiesaufbereitungsanlagen als Verfahrensingenieurin

Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Paul Scherrer Institut und Doktorats Studium an der ETH Zürich

Studium der Erdwissenschaften an der Universität Basel und ETH Zürich

Berufsbegleitende Maturitätsschule

1993 – 1995 Beteiligung beim  beim Aufbau eines Pharmaproduktionsbetriebes in Neuenburg / Deutschland

1983 – 1993 Mehrjährige Berufstätigkeit als Chemielaborantin in der Region Basel

1980 – 1983 Lehre als Chemielaborantin in Basel

Aufgewachsen in Rapperswil

1964 geboren in Zürich

http://www.oltnertagblatt.ch/solothurn/olten/beatrice-schaffner-die-unverfilzte-130890728