Standpunkte

Schwerpunkte Politik zu Olten

Das Zentrum von Olten mit Fachhochschule, Bahnhof und Altstadt ist die Visitenkarte von Olten. Hier soll die zukünftige Entwicklung stattfinden – und es soll zusammenwachsen, was zusammengehört. Olten soll für Einheimische, potenzielle Neuzuzüger und Besucher gleichermassen attraktiv sein. Kurze und sichere Schulwege, ein vielfältiges Kultur- und Gastronomieangebot sowie ein angemessener Steuersatz gehören dazu. Die Investitionen wollen wir so priorisieren, dass breite Bevölkerungsschichten profitieren.

Sozial

Oberstes Ziel meiner Sozialpolitik ist die wirtschaftliche Selbständigkeit der Klienten. Wir wollen vermehrt fördern und fordern und weniger verwalten. Dies erfordert einen respektvollen, klaren und verbindlichen Umgang miteinander. In Olten gibt es viele private Initiativen und Vereine, die bei der Integration von Ausländerinnen und Ausländern, in der Jugendarbeit und Altersbetreuung hervorragende Arbeit leisten. Diese will ich durch Leistungsvereinbarungen vermehrt einbinden und wertschätzen.

Mein Smartspider

 

Kantonsratswahlen 2013